Meine treuen Helfer

Mani

Der Profi

 

Das ist Mani. Er ist ISDS gezogen und registriert (DE/318722)

 

Mani kommt aus der Zucht von Inka Herzbach und ist 5 Jahre alt.

Er ist mein Haupthund an den Schafen, mein treuer Begleiter, mein nie müder Langstreckenläufer. Mani arbeitet die Schafe in jeder Situation ruhig und überlegt.

Er ist eine unschätzbare Hilfe bei den täglichen Arbeiten und im Training.

 

Kalle

Der Azubi

 

Kalle ist 17 Monate alt und ebenfalls ISDS gezogen  (DE/339956).

 

Er kommt aus der Zucht von Anna Klagge.

Mein Jungspund befindet sich seit ca 4 Monaten in Ausbildung und zeigt schon jetzt sehr interessante Ansätze.

Meine Hoffnung ist, dass er in absehbarer Zeit Mani aktiv bei der Arbeit an den Schafen unterstützen kann.

Zur Zeit aber fragt Kalle jeden Tag was die Welt kostet und zeigt, dass er bereit ist, den Preis zu zahlen. ;-)

 

Phoebe

Die Prinzessin

 

Und zu guter Letzt noch meine Zaubermaus Phoebe.

 

Phoebe kam 2008 aus dem Tierheim Homburg zu mir. Zu dieser Zeit arbeitete ich im Tierheim Homburg.

Phoebe war ein Fundhund und ist wahrscheinlich ein Mix der Rassen Border Collie und Spitz. 

Miss Phoebe sollte ursprünglich nur als Pflegehund bei mir bleiben...... jaaa, ok, ich bin ein Pflegestellenversager und die Prinzessin hat mich um den Finger gewickelt, 

 

Phoebe ist geschätzte 13 Jahre alt und zeigt mir jeden Tag aufs Neue, warum Hunde aus dem Tierschutz einfach traumhaft anders sind.